Schadé-Tours
Reisebedingungen

Werter Reisegast,

bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.


1. Abschluß des Reisevertrages

Die Buchung kann telefonisch, schriftlich oder persönlich bei uns erfolgen. Nach Vertragsabschluß wird die Reisebestätigung ausgehändigt. Erfolgt die Anmeldung für mehrere Personen, ist der Anmeldende unser Ansprechpartner. Er ist für sich und die unter seinem Namen angeführten Personen zur Vertragseinhaltung verpflichtet.

2. Bezahlung

Bei Abschluß des Reisevertrages ist eine Anzahlung von 10 % fällig. Die Restzahlung ist nach Aushändigung der Reiseunterlagen zu leisten. Maßgeblich für eine Kinderermäßigung ist das Alter am Anreisetag sowie die Unterbringung im Zimmer der erwachsenen Begleitperson. Bearbeitungs-, Rücktritts- uns Umbuchungsgebühren sowie verauslagte Kosten sind jeweils sofort zu zahlen.


3. Leistungen

Der Reiseveranstalter verpflichtet sich, die Leistungen laut Reisebeschreibung ordnungsgemäß zu erbringen. Abweichungen einzelner Leistungen sind gestattet, soweit diese nicht erheblich sind und die Reise nicht grundlegend beeinträchtigen. Treten Leistungsänderungen ein, hat der Veranstalter den Reisenden unverzüglich zu informieren.


4. Rücktritt durch den Reisenden

Nach dem jederzeit möglichen Rücktritt ist der Reisende verpflichtet, pauschal folgende Entschädigungen zu zahlen.

bis 28 Tage vor Reisebeginn 10 % des Reisepreises
bis 21 Tage vor Reisebeginn 15 % des Reisepreises
bis 14 Tage vor Reisebeginn 35 % des Reisepreises
bis 7 Tage vor Reisebeginn 50 % des Reisepreises

Bei Nichterscheinen zu Reisebeginn ist der volle Reisepreis zu zahlen. Eine Umbuchung ist bis 31 Tage vor Reisebeginn gegen Zahlung einer Gebühr von 10 € möglich. Treten infolge Unpünktlichkeit des Reisenden zusätzliche Kosten auf, hat der Verursacher diese in voller Höhe zu erstatten. Streik, höhere Gewalt, Krieg und Naturkatastrophen u. ä. berechtigen beide Seiten zum kostenlosen Rücktritt. Treten die Umstände während der Fahrt auf, wird die Rückführung der Reisenden gewährleistet.

5. Versicherung bei Auslandsreisen

Jedem Reisenden wird empfohlen, sich von seiner zuständigen Krankenkasse einen Auslandskrankenschein zu besorgen und sich über die besonderen Bedingungen im Zielland zu informieren.

6. Haftung

Durch unsere Haftpflicht sind Sie während der Dauer der Reise versichert. Wir haften als Reiseveranstalter für die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung der Reisen. Wir empfehlen unabhängig von unserer Haftpflichtversicherung den Abschluß einer Reise- rücktritts-, Reiseunfall- und einer Reisegepäck- versicherung. Für Verluste, Beschlagnahmung, Diebstahl, Erkrankungen, Gepäckbeschädigung und sonstige Unregelmäßigkeiten übernehmen wir keine Haftung. Wir haften nicht für Leistungsstörungen in Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Ausflüge, Theaterbesuche, Sportveranstaltungen, Besichtigungen usw.). Im Falle der Reisevermittlung ist unsere Haftung ausgeschlossen.

7. Pass-, Devisen- und Zollbestimmungen

In den Reisebeschreibreibungen sind die jeweiligen besonderen Vorschriften für den Grenzverkehr bekannt gegeben. Jeder Reisegast haftet für die Gültigkeit und Vollzähligkeit seiner Reisedokumente sowie für die Einhaltung der Devisen- und Zollvorschriften selbst. Um kurzfristige Passvorschriftsänderungen vorzubeugen, empfehlen wir bei Auslandsreisen die Mitnahme des Personalausweises sowie des Reisepasses.


8.Veranstalter

Der Veranstalter ist der Reiseveranstalter
Schadé-Tours
Hohwaldweg 11
01904 Steinigtwolmsdorf
Tel: 035951 / 18325
Fax: 035951 / 18326

e-mail: info@schade-tourss.de

9. Bankverbindung

Kreissparkasse Bautzen

BLZ: 855 500 00

Konto-Nr.: 4 000 206 716


9. Gerichtsstand

Für Schadé-Tours ist der Gerichtsstand Bautzen, für die anderen Reiseveranstalter der jeweilige Sitz der Firma. Für Klagen gegen den Reisenden ist sein Wohnsitz maßgeblich.

 

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